Slider Barhocker Slider_1 Slider Barhocker Slider_1 Slider_2 Slider_3 Slider_4 Slider_5 Slider_6 Slider_7 Slider_8 Slider Zelt 1 Slider M-Zelt

Grundinformationen für Tischplatten aus Mehrschichtleimholz


Die Mehrschichtleimholzplatte ist aus drei jeweils um 90° versetzt geleimte Holzschichten zusammengesetzt. Dadurch ist sie recht stabil. Das Holz ist aus Tanne/Fichte und somit aber recht weich an der Oberfläche.
Die verschiedenen Schichten sind an der abgerundeten oder geraden Tischplattenkante sichtbar.

Tischkante-Mehrschicht-Dekor-nussbaum.JPG  Klar_Lackierte_Tischplattenkante.jpg
Lasierte Oberfläche - Lackierte Oberfläche

Es gibt die Tischplatte in 2 Oberflächenbehandlungen.
Bitte beachten Sie die jeweilige Artikelbeschreibung.

Lackierung:
Die Oberseite ist 3-fach mit 2-Komponenten-Lack lackiert. Dieser Lack ist transparent und lichtecht.
Er härtet mit der Zeit immer mehr aus und gibt der Platte einen guten Schutz.
Die Unterseite ist bei uns mit mindestens einer  dünnen Lackschicht bearbeitet, damit man an der Unterseite mit der Zeit keine hässlichen Fingerabdrücke hat.

Lasur:
Wir bieten Ihnen auch Tischplatten mit einer Lasur an. Hier haben wir immer beide Seiten der Tischplatte behandelt. Die Oberseite hat in der Regel mindestens 2 Farbschichten - die Unterseite mindestens eine.

Pflegehinweise:
Sollte die Oberfläche einmal beschädigt sein, empfehlen wir eine schnellstmögliche Überlackierung./ Überlasierung.
Verfärbungen sind zuvor abzuschleifen.

Produktinformationen:
Holz ist ein Naturprodukt. Wegen Maserung und Astlöchern ist keine Tischplatte absolut gleich zur anderen.

Die Tischplatte ist auch nur bedingt für Außeneinsätze geeignet. Sie sollte nicht dauerhaft dem Wechsel von Regen, Sonne, Schnee und Hitze ausgesetzt sein.
Es kann dadurch zu Spannungsrissen kommen. Das ist eine Sache der Pflege und des Standorts.

Tanne/ Fichte ist ein relativ weiches Holz. Dellen oder Kratzer sind daher durch Gebrauch trotz Lackierung/ Lasur sehr schnell in der Oberfläche. Das ist aber Materialbedingt und kein Reklamationsgrund.


Zuletzt angesehen:
Button-Onlineshop Button-News

Sie haben...

Sie müssen eine
Größe auswählen.

Wollen Sie die Anzahl wirklich ändern?

Wollen Sie die Anzahl wirklich auf 0 ändern?
Der Artikel wird dann gelöscht!

Wollen Sie diesen Artikel wirklich löschen?

Sie wurden erfolgreich abgemeldet.

Sie sind zur Zeit nicht im Shop angemeldet.